Auch wenn Skeptiker daran gezweifelt haben, die Überarbeitung der Phileasson-Saga wird es nun wohl doch noch in diesem Jahr in die Läden und unter den Weihnachtsbaum schaffen. Sowohl der jüngst von Ulisses veröffentlichte Klappentext als auch die Möglichkeit die Kampagne bei Amazon vorzubestellen sprechen für ein baldiges erscheinen des Sammelbandes.
Klappentext der Saga
»Die Oberste Hetfrau lädt zur Wintersonnenwende Seefahrer, Abenteurer und Glücksritter aus aller Herren Länder in das verschneite Thorwal ein. Hier entbrennt zwischen den Kapitänen Phileasson Foggwulf und Beorn dem Blender ein Streit, der die Geburtsstunde der ruhmreichen Wettfahrt markiert. Eine Wettfahrt, die Sie vom Ewigen Eis in die glutheiße Khôm, vom giftigen Dschungel Maraskans zu den sagenhaften Inseln im Nebel führt.
Lassen Sie sich in eine Zeit entführen, als das Kaiserreich noch stark und Borbarad nichts weiter als ein Schreckgespinst war und gehen Sie mit den berühmtesten Seefahrern Aventuriens auf Entdeckungsfahrt! Wie auch schon Kolumbus oder Magellan werden Sie Dinge und Orte entdecken, die noch kein Mensch vor Ihnen erblicken durfte. In zwölf Abenteuern können Sie sich in riskanten Verhandlungen mit Stammesführern, auf der Jagd nach Seeschlangen, bei der Erforschung versunkener Metropolen und im Kampf gegen gefährliche Kreaturen beweisen. Aber nicht nur das!
Im Verlauf der Kampagne wird deutlich, dass die Wettfahrt mehr als nur der Streit zweier Thorwaler um den Titel König der Meere ist. Vielmehr steht das Schicksal des ganzen Elfenvolkes auf dem Spiel: dies weckt die Aufmerksamkeit der Zwölfgötter und ihres dunklen Widersachers …
Die komplette Kampagne um die Geschichte der Hochelfen und die zwei streitenden Thorwaler. Erstmals im DSA4-Format vorliegend, komplett überarbeitet und um viele ergänzende und verknüpfende Texte erweitert.«
—Klappentext; 3. Auflage der Drachenhals-Tetralogie / Phileasson-Saga
Die Karte der Inseln im Nebel
Neben dem baldigen Erscheinungstermin sind wir stolz ein weiteres Feature der Neuauflage ankündigen zu dürfen. Bis zuletzt wurde heiß darüber diskutiert, nun steht es aber fest.
Die Inseln im Nebel werden nicht – wie befürchtet – mit einer A4-Graustufenkarte abgespeist, im Gegenteil: der Verlag bricht mit der Tradition und spendiert der Neuauflage eine A3-Farbkarte!
Die Farbkarte der Inseln im Nebeln wurde von Team-Mitglied Dietrich Bernhardt in Kleinstarbeit erstellt und für die Neuauflage noch einmal überarbeitet und auf Hochglanz gebracht.